Mittwoch, 9. Januar 2013

Anleitung Memoboard

Na so was jetzt haben wir schon das neue Jahr und es ist kein neuer Post erschien bei mir und das schon seit mitte Dezember.
Und warum?
Tja der Geschenkestreß. Ich habe dieses Jahr nur selbstgemachte geschenke verschenkt und das ein oder andere war aufwendiger. Dazu kommt noch mein 5Monate alter Sohn plus passenden Papa dazu. Beide wollen ja auch liebevoll umsorgt werden.

Aber nun ja. Euch ging es sicherlich nicht anders.

Oh wie dumm... Was habe ich vergessen...
Richtig


Ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr
viel Kreativität und freunde am Leben


Nun zu einem Geschenk das ihr sicherlich schon oft gesehen habt, aber ich finde das es für mich immer keine zufriedenstellende Anleitung gab. Also gibt es jetzt noch eine in meiner Variante.

Wie auf dem Bild braucht ihr folgende Materialien



Also: Tacker, Doppelseitiges Klebeband, Stoff je nach Größe, Knöpfe, Tafelfarbe, Pinsel, Naddel und Faden, dickeres Garn, Deckoband, Schaumstoff (in Stoffläden gibt es so was), eine Schere noch
Ok das ein oder andere war jetzt nicht zu sehen und ja das weiße Spitzenband ist auch nicht dabei. Ich habe es weg gelassen, wäre zu viel gewesen.

Beginnt mit dem bestreihen der Leinwand mit Kreidefarbe.


Nun klebt ihr Doppelseitiges Klebeband auf die Leinwand und befestigt den Schaumstoff. Siehe nächstes Bild




Ich musste es leider kleben da meine Nähmaschine den geist aufgegeben hat :(


Jetzt das ganze von hinten fest Tackern. Hab ich vergesen ein Bild zu machen. Kleiner Tip erst die zweigegenüberliegenden Seiten einmal in der Mitte Tackern und dan unten. Danach von oben nach unten an einer Seite und danach die gegenüberliegende. Unten dürft ihr nicht zu viel spannung geben sonst hält das doppelseitige Klebeband nicht mehr.


Die Bänder am besten vorschneiden und zurecht legen so kann man den abstand noch etwas verändern. Diese dann ebenfalls fest tackern und oben zwischen leinwand und schaumstoff schieben dort befindet sich unser Doppelseitiges Klebeband :)


Zum schluss wer will noch knöpfe anbringen. Wer vertiefungen haben will sollte dies mit einem dickeren Faden vorbereiten. Danach erst die Knöpfe annähen.

Ich hoffe es ist alles gut zu erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow Me on Pinterest