Mittwoch, 13. Februar 2013

Lecker Kuchen gebacken

Mhh ich bin die Tage mit Kuchenbacken angesteckt wurden um genau zu sein mit Apfelkuchen.



Das Rezept habe ich aus dem Buch " Gesund essen Glutenfrei backen". War ein Weihnachtsgeschenk meiner Mum :)))
Aber wie ich nun mal bin hab ich nicht nach Rezept gebacken, also nicht ganz. Mir fehlten die gemahlen Hasselnüsse hate nur gehackte da und die sind für HAsselnuss Krokant ins rennen gegangen ;). Weiterhin weißt unser Kühlschrenk nie Schmand auf. Mein Freund verträgt keine Kuhmilch zumindest nicht in der Form. Also hab ich Creme Fine Soja genommen und statt Vanille Soße gab es Pudding und ein wenig Maisstärke die mir garantiert das mein Kuchen fest wird.Ach ja und statt Butter gibt es bei uns immer MAgarine.

Raus kam dieser leckere süße Kuchen. Ich empfehle das ganze mit 50g weniger Zucker zuzubereiten und etwas weniger Butter, zumindest wenn man wirklich Streusel auf seinem Kuchen will.



Ich lass es mir Schmecken und der kleine darf dabei weiter schlafen. Ist nämlich wärend des Backens auf dem Rücken bei mir eingeschlafen :)


Sonnige Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow Me on Pinterest