Montag, 25. Februar 2013

Buchvorstellung "Schlafen statt Schreien" Teil 2

Japp richtig es, sind mehr als zehn Tage vergangen. Und da es so lange her ist noch mal zum Nachlesen... Falls nötig natürlich nur :)

Was hat sich getan seit dem.
Ich muss zugeben ich war nicht sehr konsequent.
Wir haben angefangen die Brust immer raus zuziehen, wenn er müde wurde. Ging auch bis meist um neun Uhr gut. Danach hab ich ihn ran und mir sind immer sofort die Augen zugefallen. Hab leider nicht das Problem wach zu bleiben, wenn ich geweckt wurde.
Resultat er lässt von alleine viel schneller die Brust jetzt los oder er "küsst" die Brust nur. Damit weiß er das Ich da bin. Das heist auch weniger Windeln in der Nacht. Und vor allem gibt es bestimmt bald die Möglichkeit ihn wiedermal, ohne schlafen zu lassen. Er liebt es ohne Windeln. Er hat auch schon den Dreh raus, wie man sie öffnet.

Wir haben den Tagschlaf versucht geregelter hin zu bekommen. Problem hierbei war das Er immer unterschiedlich lang geschlafen hat (auch jetzt noch) aber ich habe versucht ihn dann zum schlafen zu bringen. Das war um 8:00, 11:30 und 17:00Uhr. Theo ist am Anfang um 4:00 wach gewesen. Mittlerweile sieht es so aus: 9:00 Uhr 12:30 und 18:00 Uhr natürlich auch mal eher, je nachdem wie aufregend und anstrengend der Tag war.
Also auch hier ein Fortschritt.

Und der größte Erfolg ist, dass Max in ins Bett bringen kann. Er legt ihn sich auf die Brust und wird langsam in den Schlaf gebrummt. Und da Theo viel Energie hat, muss er manch Abend noch mal durchs Bett robben, damit er richtig müder ist, während dessen wird kein licht angemacht und nicht mit ihm gesprochen damit er weiß das Nacht ist. Auch bei mir klappt es gut, auch wenn ich länger brauch, da ich nach Milch rieche.
Das Ganze hat dazu geführt, dass er auch tagsüber hingelegt wird und auch schlafen kann. Es liegt auch sicher daran das Ich ihn weiterhin viel Trage und ihm Sicherheit gebe.

Unseren Guten Nachtritual ist im Prinzip das Gleiche es Variert nur in der Person und dem Lied. Wobei ich heute festgestellt habe das Hinterkopfkraulern für ihn entspannend ist.

War gerade sehr süß, musste Theo wieder in den Schlaf bringen, und da er gerade zahnt, ist es schwer zu unterscheiden ob er gerade nicht einwenig Trost braucht. Also Brust raus aber wieder raus und klares Zeichen für das Stillende setzen. Wieder auf die Brust legen und da hat er immer wieder den Kopf hochgenommen und sich unbewusst immer weiter geschoben so das Er nicht mehr mit meinem Körper in einer Linie liegt sondern quer. Sah sehr süß aus.

Jetzt schläft er wieder sanft und ich genieße mit meinem Freund bei einem Glas Wein den Abend noch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow Me on Pinterest